Fastensuppenessen in Steinakirchen

Steinakirchen.- Zu Beginn der Fastenzeit lud das Team der Pfarrcaritas Steinakirchen zu einem Fastensuppenessen in das Pfarrzentrum Steinakirchen ein. Zahlreiche Mitfeiernde der Sonntagsmessen nahmen diese Einladung sehr gerne an. „Ich bin sehr dankbar, dass dieser besondere Termin von der Bevölkerung immer so gut angenommen ist“, freut sich die Leiterin der Pfarrcaritas Elfriede Zeilinger. Diesmal kochten sogar Firmlinge mit ihren Begleiterinnen zusätzliche geschmackvolle Suppen. Aus diesem Grund konnte eine reiche Palette von der klassischen Gemüsesuppe bis zur köstlichen Beuschelsuppe angeboten werden.

In diesem Jahr berichtete Diakon Peter Zidar aus Maria Anzbach über seine Projekte in Rumänien. Er zeigte beeindruckende Foto von Menschen, die bei der Caritas Oradea Hilfe suchen, da sie sich aufgrund des Alters nicht mehr selber versorgen können. Aufgrund der Großzügigkeit der zahlreichen Spender/Innen konnte Diakon Zidar der hohe Betrag von 3.560,– Euro übergeben werden.

Foto 1  Markus Eder: Fotos mit Suppentöpfen

1. Reihe: Tamias Tanzer, Leopoldine Pitzl, Marcel Aigner, Elfriede Zeilinger
  2. Reihe: Alfred Kaltenbrunner, Inge Schagerl, Diakon Peter Zidar, Pfarrer Hans Lagler, Tobias Hofmarcher und Florian Pöhacker

Foto 2: Markus Eder: Fotos vom Gästen

Maria Fahrnberger, Johanna Tanzer, Christoph und Renate Prüller, Franz Schmalzl, Johann Teufel,  Johann Hauss, Johanna Heindl, Hermine und Franz Reitter ließen sich das Fastensuppenessen in Steinakirchen nicht entgehen.