Jugendmesse Christkönig

In der Pfarre Steinakirchen wird die schöne Tradition am Christkönigssonntag eine Jugendmesse zu feiern in Ehren gehalten. Beim Vorbereiten dieses Gottesdienstes überlegte die Kath. Jugend unter der Leitung von Paul Berger und Selina Bruckner  welche Traditionen überhaupt den Alltag im ausklingenden Jahr 2023 anzutreffen sind.

Diese Idee war der Anlass mach selbstverständlichen Traditionen im Mostviertel darzustellen: Nikolaus und Krampus, das Christkind oder ein Trachtenpärchen. Ein Brautpaar stand als Zeichen für die verschiedenen Anlässe des Lebens die mit viel Brauchtum verbunden sind. Pastoralassistentin Hemma Putschögl freute sich über diese sehr gelungene Christkönigsmesse: „Mit ist es wichtig mit jungen Leuten gemeinsam im Glauben und im Leben unterwegs zu sein und bin sehr dankbar über diese sehr aktive und lebendige Jugendgruppe.“

Titelfoto: Josef Eppensteiner