Weihnachtspackerlaktion

für Kinder der Diözese Oradea, Rumänien

Die Pfarre Steinakirchen möchte sich auch heuer an der Weihnachtspackerlaktion der Caritas Auslandshilfe beteiligen, daher bitten wir um eine Weihnachtsgabe für bedürftige Kinder in Rumänien. Die Caritas verbürgt sich für eine gerechte Verteilung. Bekanntlich leidet die Bevölkerung in Rumänien immer noch große Not. Besonders betroffen sind davon Kinder sowie kranke Menschen.

Erbeten werden:

Geschenkpäckchen für Kinder

Die Päckchen sollen den gleichen Inhalt haben. Wer Kinder oder Enkelkinder hat, weiß wie schwer es ist, wenn ein Kind sieht, dass das andere doppelt so viel bekommt.

Lieber kleine Päckchen, aber dafür mehr.

Vorgeschlagener Inhalt:

• 3 Kugelschreiber
  • 1 Sackerl Zuckerl
  • 3 Bleistifte
  • 2 Tafeln Schokolade
  • 1 Schachtel Buntstifte
  • 5 Hefte klein (A5)
  • 1 Zahnbürste
  • 1 Zahnpasta
  • 1 Grußkarte
  • evtl. Kartenspiel, Stofftier, …

Das Päckchen soll etwa die Größe einer Schuhschachtel haben.

Die Päckchen können in der Woche von Samstag 25.11.2023 – Montag 4.12.2023 zwischen 7:30 und 16:00 Uhr im Vorraum des Pfarrzentrum abgestellt werden.

Bitte den Abgabetermin einhalten, da die gesammelten Spenden schon in den darauffolgenden Tagen nach Rumänien transportiert werden.

Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit fertige Packerl im Kaufhaus Leyrer zu erwerben.

Bitte, helfen Sie uns, in dieser Form Weihnachtsfreude zu bereiten.

Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Allen Spendern dankt herzlich der Arbeitskreis Caritas der Pfarre Steinakirchen/Forst.