Romreise

Zu Besuch bei Papst Franziskus

Steinakirchen.- Eindrucksvolle Tage des Glaubens und der Begegnung erlebten 50 Personen aus der Pfarre Steinakirchen. Unter der geistlichen Reiseleitung von Pfarrer Hans Lagler besuchte die Gruppe Padua, Rom, Castel Gandolfo, Subiaco und Brixen. „Mich haben besonders die Gegensätze sehr beeindruckt. Wir hatten eine Führung durch den prunkvollen Petersdom und wenige Stunden später unternahmen wir eine Besichtigung der Katakomben, also der unterirdischen schlichten Grabanlagen der ersten Christen“, betont Franz Kendler aus Hofa.

Höhepunkt der Wallfahrt war die Teilnehme an der Generalaudienz mit Papst Franziskus. Rund 20 000 Personen waren anwesend um eine kurze Predigt des Heiligen Vaters zu hören.  „Es war wirklich eine schöne Erfahrung so Weltkirche zu erleben,“ schildert Daniela Stumvoll-Gerstl ihre Eindrücke. Die Wallfahrt wurde vom Reisebüro Kerschner aus Wieselburg vorbereitet und organisiert.