Katholisches Bildungswerk

„der Mensch ist Mittelpunkt“

BILDUNG bereichert unsere Denkweise, unsere Argumentationsfähigkeit und im Besonderen unseren Lebenssinn. Unter dem Motto „lernen, glauben, leben“ wurde 1954 das Katholische Bildungswerk (KBW) der Diözese St. Pölten gegründet. Es war als „moderne Kanzel im Vorfeld der Kirche“ gedacht.

Seit vielen Jahren finden auch in Steinakirchen Veranstaltungen im Rahmen des KBW statt.
1995 wurde ein Team gegründet, das von Mag. Johannes Hochholzer seither ehrenamtlich geleitet wird.

Auf der Grundlage christlicher Werte wollen wir mit unserem Angebot zu einer positiven Lebensgestaltung einladen und Lebensleitlinien geben. Als Team wollen wir am Puls der Zeit in Kirche und Gesellschaft präsent sein und mitgestalten.

Zum KBW-Team der Pfarre Steinakirchen gehören zurzeit:
Mag. Johannes Hochholzer, KBW-Leiter, Markus Eder, Josef Eppensteiner, Sandra Hierner, Mag. Christine Hochholzer, Michaela Leitner, Dr. Paul Magg, Dr. Eva Mühlbacher, Sabine Schöggl, Johann Sommer, Daniela Stumvoll, Johann Weingartner

Über unsere einzelnen Veranstaltungen werden Sie in der jeweiligen davor gehenden Woche mittels Handzettel und Plakaten, durch Verlautbarungen in der Kirche, auf der Homepage der Pfarre und durch „Kirche bunt“ informiert.

Für Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik sind wir Ihnen dankbar.

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Katholischen Bildungswerkes Steinakirchen.

Anmeldung und Kontaktperson:

Mag. Johannes Hochholzer