Chöre

Unsere Chöre und ………

In Jugendzeiten beim Jugendchor Steinakirchen aktiv, fanden sich einige Sänger vor Jahren zusammen um die Hochzeit einer Freundin musikalisch zu umrahmen.
Daraus wurde im Lauf der Jahre die Singgruppe „Oiweu Anders“. Der Name entstand aus den unterschiedlichen Genres, Zusammensetzungen der Sänger/Innen und den vielfältigen Auftritten der Vergangenheit.
Diese reichen von Konzerten, Hochzeiten, Taufen bis hin zu Generalversammlungen und Begräbnissen.
Das Repertoire reicht von traditionell bis modern, dargeboten a capella oder unterstützt durch Klavier, Cahong, Gitarre und Flöte.

Aufgetreten wird nach Wunsch in kleiner Besetzung (4) bis zur gesamten Gruppe von 20 Sänger/innen und Musiker.

Kontaktperson: Christian HAUß, Tel: 0664/26 40 312
Brigitte KALTENBRUNNER, Tel: 0664/730 955 44

Wir sind ein gemischter Chor, der seinen eigentlichen Ursprung im Steinakirchner Jugendchor hat. Mittlerweile zählen zu den ca. 35 Mitgliedern auch viele Singbegeisterte aus den Nachbargemeinden. Geprobt wird 14-tägig im Pfarrheim Steinakirchen.
Der Chor kann im wahrsten Sinn ein Lied davon singen, wenn es heißt, Freude an der Musik zu vermitteln.
Unser Repertoire liest sich wie ein Streifzug durch die Musikgeschichte. Bei Messen werden in erster Linie rhythmische geistliche Lieder und Gospels gesungen. Bei den Konzerten überraschen wir gerne mit musikalischen Schmankerln: Ob Musical-Hit, Rock-Kracher oder Gänsehaut-Ballade – die tonARTisten sind immer für eine musikalische Überraschung gut. Eine besondere Leidenschaft unseres Chores sind afrikanische Lieder.

Kontakt: Bernadette Resch 0680/2112275

Wir feiern Gottesdienste und kirchliche Feste mit. Fünf mal im Jahr (Weihnachten, Dreikönig, Ostern Pfingsten und Allerheiligen) umrahmen wir die 2.Hl. Messe mit klassischen Hochämtern und Gesängen (Haydn, Mozart, Schubert, Bach, Händl, Mendelssohn, …).

Unter der Leitung von Corinna Berger und Christiane Pfeiffer wurde 2023 der Kinderchor der Pfarre Steinakirchen gegründet. Bei den Proben werden einfache und schwungvolle Lieder für Gottesdienste einstudiert. Gemütliche kleine Feste im Pfarrzentrum ergänzen die Probentätigkeit.

• Kirchenchor

• Tonartisten