Eine „Männerhandtasche“ für den Totengräber – Pfarrmesner Thomas Pflügl wurde 60

Die Pfarrgemeinde Steinakirchen durfte Herrn Thomas Pflügl zum 60. Geburtstag gratulieren. Er ist seit 17 Jahren von der Diözese St. Pölten mit 20 Wochenstunden als Pfarrsekretär und von der Pfarre Steinakirchen mit 20 Wochenstunden als Mesner, Totengräber, Hausmeister und Waldarbeiter angestellt. „Durch seine handwerkliche Begabung und sein Organisationstalent trägt er wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf des pfarrlichen Lebens bei. Von der „Wiege bis zur Bahre“ übt er seinen vielfältigen Dienst aus, denn er vereinbart vormittags in der Pfarrkanzlei Tauffeiern und arbeitet nachmittags am Friedhof  um ein Grab für ein Begräbnis vorzubereiten“, erklärt Pfarrer Hans Lagler.

Die Obleute des Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrates Josef Streisselberger und Alfred Kaltenbrunner gratulierten mit einer „Männerhandtasche“ und überreichten einen Blumengruß an seine Gattin Maria, mit er bald 40 Jahre verheiratet ist.   Weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen.