Begräbnis Johann Brandner

Ganz Steinakirchen war auf den Beinen als es galt von Gastwirt und Fleischermeister Johann Brandner Abschied zu nehmen. „Wir trauern um eine  große Persönlichkeit, die weit über die Grenzen der Pfarre Steinakirchen hinaus viele Kontakte hatte“ betonte Feuerwehrkommandant Franz Hofmarcher in seiner Dankansprache.  Hans Brandner war nicht nur bei der Feuerwehr Steinakirchen jahrzehntelang aktiv tätig, sondern er stellte sein Organisationstalent auch vielen anderen Vereinen zur Verfügung. 13 Jahre übte er in jungen Jahren bei der Sportunion die Funktion des stellvertretenden Obmanns aus.

Johann Brandner wurde 1948 geboren. Nach einer Lehre als Fleischer im elterlichen Gasthaus absolvierte er Ausbildungen in verschiedenen Betrieben.  Seine Fachkenntnis wurde im Bereich des Jagdwesens im ganzen Bezirk Scheibbs geschätzt. Dies zeigte sich, dass rund 90 Waidmänner den Sarg zum Grab begleiteten. Der Kameradschaftsbund und der Bauernbund Steinakirchen verlieren ebenfalls ein engagiertes Mitglied. Brandner war auch ein großer Gönner des Blasmusikvereines Steinakirchen.