Bürgermeistertreffen zu Silvester 2023

Wenn Traditionen gepflegt werden

Steinakirchen.-Seit rund 50 Jahren gibt es in Steinakirchen eine besondere Tradition: Nach der Feier der Jahresschlussandacht in der Pfarrkirche zu Silvester kommen die drei Bürgermeister im Pfarrgebiet mit ihren Gattinnen zu einer gemütlichen Jause in den Pfarrhof. Diesmal waren sogar vier Bürgermeister zu Gast, denn aufgrund des Wechsels im Amt hatte ja die Marktgemeinde Steinakirchen 2023 mit Wolfgang Pöhacker und Christian Lothspieler zwei Bürgermeister.

Diese festliche Runde nutzte Bürgermeister außer Dienst Wolfgang Pöhacker um sich bei seinen Kollegen Franz Sonnleitner aus Wang und Friedrich Salzer aus Wolfpassing für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Foto Harald Hödl: Susi und Christian Lothspieler, Birgit und Friedrich Salzer, Eva und Franz Sonnleitner und Barbara und Wolfgang Pöhacker trafen sich mit Pfarrer Hans Lagler und Kaplan Sojan Thomas zu einem gemütlichen Jahresausklang.