Wallfahrt auf den Sonntagberg

Steinakirchen.- Viele Jahre war es in Steinakirchen Tradition, dass Mitglieder der katholischen Jugend zu Fuß auf den Sonntagberg unterwegs waren. Da aber leider im Laufe der Zeit immer weniger Leute mitgingen, wurde diese Wallfahrt eingestellt.

Der Pfarrgemeinderatsobmann von Steinakirchen und ehemalige Jugendleiter Alfred Kaltenbrunner griff diese Idee wieder auf. Er betont: „Bei Gesprächen mit Freunden plauderten wir über diese schöne Erfahrung von damals und auf einmal kam die Idee auf wieder gemeinsam unterwegs zu sein.“

Aus diesem Grund brach eine Gruppe wieder zu diesem besonderen Ziel wieder auf. Rektor Thomas Pichler aus Seitenstetten feierte mit den Teilnehmern vor dem Gnadenbild der Allerheiligsten Dreifaltigkeit in der Basilika Sonntagberg eine heilige Messe.

Fotos: Alfred Kaltenbrunner