Kinderspielegruppe

Spielgruppe:
Jeden zweiten Mittwoch findet im kleinen Pfarrsaal eine Spielgruppe für Kinder im Alter von ca. 1-2,5 Jahren statt. Wir treffen uns Vormittags für ca. eine Stunde, um gemeinsam zu Singen und zu Spielen. So können auch schon die Kleinsten in unserer Pfarre gemeinsam mit Mama, Papa oder auch einer anderen Begleitperson Kontakt zu Gleichaltrigen knüpfen und sich im Spiel mit anderen ausprobieren.

Unsere Spielgruppe steht immer unter einem Thema zu dem wir zu Beginn der Spielgruppe im Eltern-Kind-Kreis Lieder, Geschichten, Fingerspiele usw. anbieten. Danach stehen für die Kinder verschiedenste Spielmaterialien zum freien Spiel bereit und es gibt auch die Möglichkeit zum Jausnen und Pause machen. Ein gemeinsames Abschlusslied beendet unsere Spielgruppe.

Leitung: Sarah Lagler & Christina Resch