Osterhasenmedaille für unsere Ministranten/Innen
Osterhasenmedaille für unsere Ministranten/Innen
Zur Festlichkeit der vielen Gottesdienste in unserer Pfarrkirche tragen die zahlreichen Ministranten bei. Ein Ministrantenteam rund um Pastoralassistentin Hemma Putschögl begleitet die rund 50 Kinder und Jugendlichen. Gerade die Karwoche, die Osterfeierlichkeiten und die vielen Feiertage im Mai sind eine Freude und zugleich eine Herausforderung. Verschiedene besondere Dienste wie Weihrauch oder Fahnenträgerin müssen geübt werden, damit die Ministranten gerne ihre Aufgaben ausüben.
Für die fleißigsten Ministranten gab es heuer die Osterhasenmedaille in Gold, Silber und Bronze. Mit einem gemeinsamen Ausflug in den Familiypark dankt die Pfarre den Kindern für ihre Zeit und ihren Einsatz die sie in das kirchliche Leben einbringen.






