Komm mit auf die Demo!

Gerade in den Städten sind Demonstrationen für oder gegen eine Idee zur Selbstverständlichkeit geworden. Menschen zeigen dabei lautstark und Ihre Meinung und ihre Lebenseinstellung.

Im Mai zieht es auch die Katholiken/Innen auf die Straßen. Die Bittprozessionen, der Bittsonntag, die Andachten beim Heiligenbrunn oder am Reidlingberg, …. sind wichtige Bestandteile des pfarrlichen Lebens. Solche Ereignisse werden im klassischen Denken der Kirche „demonstratio christiana“ genannt. Der Höhepunkt dieser Freiluftgottesdienste ist die festliche Fronleichnamsprozession.

Aus diesem Grund laden wir Euch ganz herzlich zu diesen verschiedenen „Demos“ ein. Nehmt bitte recht zahlreich daran teil

Foto: Markus Eder – Bittsonntag 2025 – Prozession aus Wang